Handballspiele HC ErlangenHandballspiele HC Erlangen

Handballspiele HC Erlangen

Kontakt

Bereitschaft Erlangen 1

Kontaktformular

BRK Kreisverband Erlangen-Höchstadt
Henri-Dunant-Straße 4
91058 Erlangen

Bereitschaftsleitung

Zwei Stunden vor Anpfiff treffen sich die Sanitäter der B1 vor einem Bundesligaspiel des HC Erlangen in der Fahrzeughalle. Denn 90 Minuten vor Spielbeginn ist die Sicherheitsbesprechung, an der der Einsatzleiter des Sanitätsdienstes teilnimmt. Da die Spiele des HC Erlangen in der Arena Nürnberger Versicherung stattfinden geht es also für die Sanitäter entsprechend früh los.

Während der Einsatzleiter an der Sicherheitsbesprechung teilnimmt richten sich die Sanitäter der B1 vorübergehend im Sanitätsraum der Arena ein. Vorübergehend, weil Sie während des Spiels auf den Rängen zwischen den Zuschauern sind. Je nach Zuschauerzahl sind vier bis sechs Sanitäter mit ihrer Ausrüstung (Notfallrucksack, AED und Funk) vor Ort.

Bei den meisten bisherigen Diensten gab es für die Sanitäter zum Glück nicht viel zu tun. So ist meist Zeit die (oft spannenden) Spiele gegen Handballmannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet zu verfolgen und am Ende gibt es manchmal noch ein Gruppenbild mit den Spielern.