JugendgruppeJugendgruppe

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Jugendgruppe

Jugendgruppe JB1

Seit Juli 2017 gibt es uns, die Jugendgruppe der Bereitschaft (JB1). Wir wollen Kinder und Jugendliche altersentsprechend an die Erste Hilfe und die Grundsätze des Roten Kreuzes heran führen. In den Gruppenstunden üben wir verschiedene Maßnahmen der Ersten Hilfe, machen Notfalldarstellung, probieren verschiedene Rettungsmittel aus, spielen verschiedene Spiele oder unternehmen andere Aktionen, wie z.B. eine Nachtwanderung mit Fackeln und anschließender Übernachtung beim Roten Kreuz.

Momentan sind die Kinder/ Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahre alt, wir sind also eine bunt gemischte Gruppe und treffen uns ca. zweimal im Monat samstags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr beim BRK Erlangen (Henri-Dunant-Str.).
Sollte dein Interesse geweckt sein, schreibe uns eine Mail an jugend(at)b1-erlangen.de.